Bodenhaftung trifft Höhenflug: Zabel beim Skifliegen

Mitten im Geschehen sorgt der ehemalige Radprofi Rick Zabel für besondere Momente beim Skifliegen
Er ist 32 Jahre alt und ehemaliger Radrennfahrer sowie Tour‑de‑France‑Teilnehmer: Rick Zabel ist längst mehr als „nur“ der Sohn der Radsportlegende Erik Zabel. Der Kölner hat sich als Content‑Creator einen Namen gemacht – unter anderem in Kooperation mit Kaufland, wo er an diesem Wochenende bei der Skiflug-WM im Einsatz ist.
Mit seiner gewohnt lockeren Art verteilt er unter anderem VIP‑Bändchen für den Zugang zum ersten Stock des Kaufland‑Containers und sorgt damit für unvergessliche Erlebnisse für die Zuschauerinnen und Zuschauer.
Obwohl er selbst aus dem Radsport kommt, zeigt Zabel großen Respekt vor der sportlichen Leistung anderer Disziplinen. Besonders die Skiflieger faszinieren ihn – auch wenn er schmunzelnd betont, dass er persönlich den festen Kontakt zum Boden deutlich mehr schätzt.
In den sozialen Medien ist Rick Zabel längst eine feste Größe, und als Radsport-Experte der ARD bringt er seine Expertise mit einer Prise Humor ein. Mit einem Augenzwinkern bezeichnet er sich selbst sogar als „Sven Hannawald des Radsports“ – ein Vergleich, der zeigt, wie selbstironisch und nahbar er geblieben ist.
